We love English – der Big Challenge-Wettbewerb

Ein Beitrag von Frau A. Reiners:

Der Jahrgang 6 hat auch in diesem Jahr dank der Finanzierung durch unseren Förderverein am Big Challenge Wettbewerb teilgenommen. Hier können bundesweit Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zur englischen Sprache und Geschichte testen. 16185 Kinder wollten es in diesem Jahr deutschlandweit wissen: Who knows it best?

Im April brüteten also unsere 6. Klässler über Fragen zum Sprachgebrauch, lösten grammatische Übungen und kniffelige Leseverstehensaufgaben. Und dann hieß es warten, bis nun im Juni die Ergebnisse kamen.

Den zweiten Platz gewann Victoria Kutscher aus der Klasse 6b und war damit unter den 100 besten Teilnehmern aus Nordrhein-Westfalen. Max Brouwer aus der Klasse 6a holte sich den dritten Platz. And the winner is: Kaari Kempkes aus der Klasse 6d, die sogar zu den 50 besten Schülerinnen und Schülern aus NRW zählt. Aber auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich über gute Platzierungen und kleine Preise vom Big Challenge-Team freuen.