THG-Trouble-Takers (TTT) gehen an den Start - Streitschlichtung

Ein Beitrag von Herrn M. Rupieper:

Wir freuen uns, die Einführung unserer neuen Streitschlichtergruppe „THG-Trouble-Takers“ an unserer Schule bekannt zu geben. Die Trouble-Takers wurden ins Leben gerufen, um Schülerinnen und Schülern dabei zu helfen, Konflikte gemeinsam und friedlich zu lösen, um ein respektvolles Miteinander zu fördern. Die Gruppe besteht aus engagierten Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 8, die speziell ausgebildet wurden, um als neutrale Vermittler bei Streitigkeiten zu agieren. Die Streitschlichter sind jederzeit für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ansprechbar und bieten ihre Unterstützung in allen Bereichen an, in denen Konflikte auftreten können. Ob es sich um Meinungsverschiedenheiten, Missverständnisse oder andere Streitigkeiten im Schulalltag handelt, die Streitschlichter sind da, um zu vermitteln und zu helfen.

Wir sind stolz darauf, dieses wichtige Angebot an unserer Schule etabliert zu haben und sind überzeugt, dass die Streitschlichtergruppe dazu beitragen wird, das harmonische und respektvolle Schulklima zu fördern. Wir laden alle Schülerinnen und Schüler herzlich ein, sich bei Bedarf an die Trouble-Takers zu wenden und von ihrer Unterstützung zu profitieren. Gemeinsam arbeiten wir daran, Konflikte zu lösen, Harmonie zu fördern und unseren Schulalltag zu einem positiven und unterstützenden Ort für alle zu machen.