Theodor-Heuss-Gymnasium siegt in der Endrunde auf Regierungsbezirksebene im Volleyball

Ein Beitrag von Herrn G. Rupieper:

Die THG-Volleyball-Schulmannschaft der Jungen der Wettkampfklasse III konnte das Finale in der Endrunde auf Bezirksebene am 06.02. für sich entscheiden.

Eigentlich als Turnier in den Hallen des Albert Schweitzer Geschwister Scholl Gymnasiums angedacht, musste sich die Mannschaft dabei nur noch dem Gegner des St. Michael Gymnasiums aus Ahlen stellen, da das Hittorf Gymnasium aus Recklinghausen kurzfristig zurückgezogen hatte. Dafür lief das Spiel über drei Sätze, da es sich recht schnell zu einem ausgewogenen und sehr spannenden Spiel entwickelte. Zwar konnte das Team des THG anfänglich wichtige Akzente setzen und den ersten Satz 25:21 gewinnen, ließ sich dann aber im zweiten Satz aus dem Konzept bringen und verlor diesen mit 16:25 Punkten. Auch im alles entscheidenden dritten Satz ging der Gegner in Führung bevor die Mannschaft zum finalen Endspurt ansetzte und sich in einem sehr ansehnlichen Spiel zum verdienten 15:13 Erfolg kämpfte.

Nun heißt es sich auf der nächsten Ebene zu behaupten. Die Mannschaft hat sich für die nächste Runde im Landessportfest der Schulen qualifiziert und fährt somit am 06.03. zur Landesmeisterschaft nach Münster.

Das Theodor-Heuss-Gymnasium gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Sieg und wünscht weiterhin viel Erfolg!