Schüler:innen der Klasse 6c gewinnen Tagesausflug zum Schülerlabor des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt an der TU Dortmund  

Ein Beitrag von Johann, Ella und Alissa, Klasse 6c:

Klasse 6c

Ende November meldete sich die Klasse 6c zum interaktiven Adventskalender „PiA – Physik im Advent“ an.  

„Wir haben von unserer Lehrerin die wichtigsten Informationen über ‚PiA – Physik im Advent‘ bekommen, die Preise gesehen und waren sofort motiviert mitzumachen. Zusätzlich passend war, dass viele Schüler:innen aus unserer Klasse viel Spaß am Experimentieren haben. Ziemlich gut war auch, dass man fast alles an Material für die Experimente zu Hause hatte. So haben wir also teilgenommen in der Hoffnung, etwas Tolles zu gewinnen.“, beschreiben Ella und Alissa, zwei Schülerinnen aus der Klasse 6c, die Hintergründe für die Teilnahme der Klasse bei ‚PiA‘. 

Gekrönt wurde die Teilnahme mit einem Preis, den die Klasse 6c in Folge des PiA - Wettbewerbs im Dezember 2022 gewann. Im Februar 2023 werden sich die Schüler:innen mit ihrer Physiklehrerin Frau Böing auf den Weg zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt an der Technischen Universität Dortmund machen. Im Schülerlabor können sie vielfältige Experimente im Bereich von Naturwissenschaft und Technik machen. 

Die einstimmige Meinung der Klasse dazu: „Wir freuen uns schon sehr.“  

Zurück