Neuer Jahrgang der THG Klassenpaten ausgebildet

Ein Beitrag von Herrn G. Rupieper:

Das Theodor-Heuss-Gymnasium freut sich über 16 frisch ausgebildete Neuzugänge für das Klassenpatenprogramm.

Auch im Schuljahr 2024/25 werden unsere neuen Fünftklässler wieder von motivierten, emphatischen und aufgeschlossenen Zehntklässlern betreut, die ihren Schützlingen den Übergang von der Grund- zur weiterführenden Schule so angenehm wie möglich gestalten wollen. Sie werden den Neuen mit dem Kennenlernnachmittag ab dem ersten Tag an ihrer neuen Schule zur Seite stehen und ihnen nicht nur Spiel- sondern auch Beratungs- und Streitschlichterangebote machen und damit allgemein für ein angenehmes Klassenklima sorgen. Darüber hinaus stehen sie in jeder ersten großen Pause im eigens dafür eingerichteten Klassenpaten-Pausenraum für ihre Klasse bereit. Den Klassenlehrerteams sind sie somit eine große Unterstützung, auf die auch im Unterricht oder auf Klassenfahrten zurückgegriffen werden kann.

Wir freuen uns nach der zweitägigen Ausbildung der Klassenpaten durch das Beratungslehrerteam Fr. Blizil und Hr. Rupieper auf eine schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen den Paten schöne Augenblicke mit den von ihnen betreuten Fünftklässlern.