„Félicitations“!

Ein Beitrag von Frau Schwingel:

40 Schüler:innen absolvierten in diesem Schuljahr das „Diplôme d´Études en Langue Française“ (DELF) in den Niveaus A1 (27 Schüler:innen), A2 (10 Schüler:innen) und B1 (3 Schüler:innen).

Das Zertifikat weist Sprachkenntnisse auf einem international anerkannten Niveau (nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen) in der Fremdsprache Französisch nach und kann zum Beispiel wichtig für Bewerbungen, Ausbildung und Studium sein. Es werden Sprachkenntnisse in den Bereichen Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben geprüft.

Die Prüfungen fanden in Waltrop und in Recklinghausen statt.

Auf die Prüfungen haben die Schüler:innen sich intensiv im Rahmen einer AG mit den Lehrern Herr Kettenhofen und Frau Schwingel vorbereitet.

Auch für das nächste Schuljahr gibt es bereits viele Interessenten! Die Kosten für die Prüfungen werden zu 50 % vom Förderverein des THG übernommen.