Das THG trauert um Leo Hille

Am Dienstag der letzten Woche (12.12.2023) erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Schüler Leo Hille plötzlich und für alle unerwartet verstorben ist. Wir sind sehr erschüttert und können nicht glauben, dass er nicht mehr unter uns ist.

Im Jahr 2022 hat Leo bei uns das Abitur gemacht und alle, die ihn und seine Lebensgeschichte kennen, wissen, dass es keine Selbstverständlichkeit war. Die Schicksalsschläge, die Leo hinnehmen musste, hätten die Wenigsten von uns so gemeistert, wie Leo es geschafft hat.

In Zeiten, in denen viele meinen, es gehe ihnen schlecht und sie würden von der Welt ungerecht behandelt, sie anderen die Schuld für die Missstände und vermeintlichen Ungerechtigkeiten geben, in solchen Zeiten tat es gut zu sehen, wie Leo mit seinem Schicksal umgegangen ist. Er hätte wahrlich Grund genug gehabt zu klagen und zu resignieren, aber er hat es nicht getan.

Leo war ein Kämpfer und hat uns allen gezeigt, wie klein unsere alltäglichen Probleme doch in Wahrheit sind. Leo ist ein Vorbild für uns alle, und die Erinnerung an ihn sollte uns immer wieder über die wahren Werte unseres Lebens nachdenken lassen.

Wir sind sehr stolz, dass Leo Schüler unserer Schule war und wir ihn kennenlernen durften.